Sonntag, März 03, 2013

Amazing USA - Cities

Today; Los Angeles











Allgemeine Infos:
Los Angeles (aus dem spanischen Los Ángeles ‚Die Engel‘) oder auch kurz L.A., ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt am Pazifischen Ozean und dem Los Angeles River.
Los Angeles ist mit 3.792.621 Einwohnern (2010) im Stadtgebiet nach New York die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Mit 11,8 Millionen Einwohnern in der Agglomeration, sowie über 12,8 Millionen Einwohnern in der Metropolregion (Metropolitan Statistical Area) und knapp 17,8 Millionen in der erweiterten Metropolregion steht die Greater Los Angeles Area unter den größten Metropolregionen der Welt an 17. Stelle. Die Einwohner von Los Angeles werden Angelenos genannt.
Los Angeles ist Hauptstadt und Verwaltungssitz des Los Angeles County. Die Stadt ist das Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum Kaliforniens mit zahlreichen Universitäten, Hochschulen, Forschungsinstituten, Theatern und Museen. Los Angeles ist weltgrößter Standort für die Flugzeug- und Raumfahrtindustrie und bekannt wegen der dort ansässigen Film- und Fernsehindustrie (Hollywood) und Musikszene.
(Quelle: Wikipedia)

Must – See:
Hollywood Boulevard/Walk of fame
Universal Studios
Venice Beach
Santa Monica Pier
Tour durch die Hollywood Hills
Pasadena/Altadena
Hollywood
Griffith Park
Malibu
Chateau Marmont Hotel
Chinese Theatre
Rodeo Drive
Meinung:
Ich liebe liebe liebe L.A. Ich war 2x da, beim 1. Mal allerdings nur für einen tag was nicht so toll war. Beim 2. Mal haben wir uns ein Auto gemietet (und das SOLLTE man auch, ohne geht’s nicht) Wir sind auf dem Walk of Fame herumgelaufen, haben eine Tour durch die Hills gemacht (kann man an jeder Ecke buchen) waren am Strand, in den Universal Studios (ein letztes Mal durch die Wisteria Lane :( ) und haben einfach LA genossen. An einem Tag sind wir rumgefahren und waren an allen Schauplätzen von Beverly Hills 90210, was wirklich toll war, so hatten wir die Möglichkeit Ort zu sehen, die man als normaler Tourist nicht zu sehen bekommt. Nach LA würde ich immer wieder fliegen und kann es nur jedem empfehlen.

Kommentare:

  1. Wow tolle Bilder! Vor allem das mit der Palme!
    Vielleicht magst du bei mir vorbei schauen ?
    Eleanor x

    http://warriorwarrantlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche :)

    Das mit den Städten ist eine super Idee!!
    Ich möchte im August in die Staaten fliegen, aber kann mich nicht entscheiden in welche Stadt, weil ich alle sehen will :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du auf Shoppen stehst, dann NYC. Vegas zum Party machen. Miami Beach ist auch toll, für Strandurlaub. Und LA ist toll für Sightseeing. Ich würde dir LA u NYC empfehlen, da haste beides....
      lg

      Löschen